Swimmies - Teilnahmebestimmungen

Bei Absage Eurer Teilnahme

  • bis 42 Tage vor Kursbeginn wird die Kursgebühr abzüglich einer Bearbeitungspauschale von 10 Euro erstattet. Wegen der Planungsunsicherheit durch Covid 19 verzichten wir auf die 10€, freuen uns aber über jede Familie, die uns trotz evtl. Absage diese 10€ lässt, da wir einen enormen administrativen Aufwand durch die Pandemieregeln haben

  • ab dem 41. Tag bis zum 15. Tag vor Kursbeginn wird die Kursgebühr abzüglich einer Bearbeitungspauschale von 10 Euro nur dann erstattet, wenn ein passender Ersatz für den entsprechenden Kurs gefunden werden kann. Ansonsten wird (neben der Bearbeitungspauschale von 10 Euro) 75% der Kursgebühr als Ausfallentschädigung einbehalten. Gilt auch in Zeiten von Corona.

  • ab 14 Tage vor Kursbeginn erfolgt leider grundsätzlich keine Erstattung der Kursgebühren, auch dann nicht, wenn eine akute Erkrankung die Teilnahme verhindert. In Pandemiezeiten 2020 gilt hier, dass wir auch dann noch versuchen werden, einen Ersatz für Euch zu finden. 

    Die Erstattung oder der Ersatz einzelner ausgefallener Stunden ist grundsätzlich nicht vorgesehen, es sei denn, äußere Umstände (offizielle Badschließung) verhindern den Kurs - dann werden alle ausfallenden Stunden erstattet.